VR-Talentiade anlässlich der Handball E-Jugend Spieltage in Ehningen

Am Sonntag, den 26. Januar 2020 richtete der TSV Ehningen den 4 . Spieltag von 4 E-Jugend Staffeln aus.

Am Vormittag spielten die Mädchen und am Nachmittag die gemischten Mannschaften. Die Handballer des TSV Ehningen betreuten 20 Mannschaften mit über 150 sportbegeisterten Kindern. Es wurden 2 verschiedenen Ballspiele, Handball und Funino, sowie verschiedene Koordinationsübungen in spannenden Wettkämpfen ausgetragen. 

Alle Beteiligten erhielten nach ihrem Spieltage Urkunden und ein kleines Präsent von der VR-Bank Ehningen-Nufringen. Gleichzeitig überreichte Herr Eisenhut einen Scheck über 300 Euro an einen der Jugendtrainer des TSV. 

Alle Teilnehmer des Talenttages in Ehningen haben die Chance sich für die 2. Runde- Bezirksentscheid zu qualifizieren. Nach dieser 2. Runde findet dann am 3. Oktober die letzte Runde, der sogenannte der Verbandsentscheid, statt. Daran dürfen aus den acht Handballbezirken jeweils 10 Kinder teilnehmen. Die zwölf besten Sportler des jeweiligen Sportverbandes werden in das VR-Talentiade-Team berufen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden. Zahlreiche Informationen, Berichte und Fotos sind auch unter: www.vr-talentiade.de zu finden!

Aus Sicht der 3 angetretenen Ehninger Mannschaften war dies ein optimaler Spieltag in der eigenen Halle. Alle drei Mannschaften konnten ihre Spiele für sich entscheiden und die weibliche E-Jugend ist nun uneinholbarer Tabellenerster in ihrer Staffel.