wD1: Harter Kampf bleibt leider unbelohnt

SV Leonb/Elt – SG Aidl-Ehni 23:17

Nach dreiwöchiger Pause machten wir uns am frühen Sonntagmorgen auf den Weg zum Rückspiel nach Leonberg und wollten die bis dahin einzige Niederlage aus der Hinrunde vergessen machen. Wenn wir es irgendwie schaffen, die “One-Woman” Show der Leonbergerin Amina zu unterbinden, können wir uns Hoffnung auf ein spannendes Spiel machen und dies vielleicht in einen Überraschungserfolg münzen. Dies klappte zu Beginn recht gut. Über ein 1:0 und 5:3 waren wir wir nach fünf Minuten in Front, aber dann kamen die ersten Konzentrationsfehler und der Gegner zu leichten Toren, die den Halbzeitstand von 12:8 für Leonberg bedeuteten.

Leider wurde es nicht geschafft, den Amina-Zug über die komplette Spieldauer in Schach zu halten, so dass das Spiel am Ende mit 23:17 verloren wurde. Das Ziel, als Mannschaft aufzutreten, funktionierte noch nicht über die komplette Spieldauer, aber speziell die letzten 10min des Spiels waren bombastisch und machen mich als Trainer unglaublich stolz. Wenn ihr es schafft, das irgendwann über die komplette Spieldauer durchzuziehen, könnt ihr jeden Gegner schlagen, egal wie er heißt. Mädels glaubt an Euch!

Für die weibliche D1 spielten: Agata, Carla, Franzi, Lena, Lina, Lisa R, Lisa Z., Marie, Solin und Sophie.