Trotz Sieg ein Sonntag zum vergessen

SG Aidl-Ehni – Spvgg Renn. 17:6

Was kann innerhalb einer Woche passieren? Was ist das für ein Auftreten? Diese Frage stellte der Trainer in der Auszeit nach 7 Minuten beim Stand von 3:1 für Ehningen. Letzte Woche ein Leckerbissen mit knapper Niederlage, dieses Mal hängende Köpfe, kein Ehrgeiz, keine Motivation. Trotz guter Trainingsbeteiligung und motivierten Aufwärmens, war zu Spielbeginn alles Verflogen. Renningen, ein nicht allzu starker Gegner, war am 21. November 2021 in der Schalkwiesenhalle in Ehningen zu Gast und wollte die hohe Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. So legten sie auch los und gingen mit 1:0 in Führung. Die Mädchen der SG hatten an diesem Tag scheinbar vieles Vergessen, was wichtig zum erfolgreichen Handspiel ist. Einsatzwille, mannschaftliche Geschlossenheit, gegenseitige Hilfe und den letzten Biss vor dem Tor. Trotzdem gelang es Ehningen, dank vieler Fehler der Gegner mit 7:3 in die Halbzeit zu gehen. Leider änderte sich die Einstellung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht ins Positive, so dass am Ende zwar ein Sieg in Höhe von 17:6 eingefahren werden konnte, wäre der Gegner aber heute stärker gewesen, hätte es gut und gerne eine Niederlage werden können. Schade, dass wir dem Heimpublikum kein anderes Spiel zeigen konnten. Dies gilt es aufzuarbeiten, um an unserem vorerst letzten Heimspiel am 4. Dezember 2021, nochmal zu zeigen, was ihr von uns gewohnt seid.

Für die SG spielten: Agata, Carla, Franzi, Laura, Lena, Lina, Lisa R, Lisa Z, Marie, Mia, Solin und Sophie