Männer 1 feiern ungefährdeten Heimsieg gegen Renningen 

SG Aidl-Ehni – Spvgg Renn. 2 35:25

Mit einer souveränen Leistung schlagen die Männer der SG verdient die Gäste aus Renningen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel war das Ziel, daheim den Sieg einzufahren, von Anfang an klar erkennbar. 

Bereits in den ersten Minuten gelang es der SG sich vom Gegner abzusetzen (7:2). Die Gäste taten sich sichtlich schwer, die konzentrierte Abwehr der Männer zu durchbrechen. Diese konnten jedoch im Gegenzug durch ihr gewohntes Tempospiel schnell zu Abschlüssen kommen, welche effektiv genutzt wurden. Konsequent zogen die Männer davon und ließen den Gästen keine Chance in die Partie zu finden. Auch der Versuch der Renninger, den Spielfluss der SG durch einen Timeout nach knapp 20 Minuten zu stoppen (14:7) brachte keine Wirkung. Durch weiterhin starke Abwehrarbeit ging es mit einer bereits komfortablen Führung von 18:9 in die Halbzeit. 

Die zweite Halbzeit startete zunächst, wie die erste geendet hatte. Die SG konnte sich Tor für Tor weiter vom Gegner absetzen, wodurch zwischenzeitlich sogar ein 17-Tore Vorsprung herausgespielt werden konnte (32:15), mit welchem vor dem Spiel vermutlich keiner gerechnet hatte. Besonders gegen die offensive Durchschlagskraft von Hoffmann, welcher bei seinem „Comeback“ direkt bester Torschütze der SG war, fand die Abwehr aus Renningen keine Mittel. Die letzten Minuten des, zu diesem Zeitpunkt bereits entschiedenen, Spiels gehörten nochmals den Gästen. In der ersten Schwächephase der SG Männer konnten die Renninger jedoch durch den bereits zu deutlichen Vorsprung der SG nicht mehr für Spannung sorgen. Das Spiel endete mit einem souveränen 35:25 für unsere Männer.

Wir bedanken uns für die starke Unterstützung der Zuschauer! Im letzten Heimspiel der Saison geht es am 22. April gegen den Meister aus Magstadt. Auch hier freuen wir uns über jeden Zuschauer in der Halle. 

Es spielten: Julian Müller, René Brückner (beide Tor), Volkan Atalay (4 Tore), Nicolas Butsch (2), Leon Tacke (6), Benedikt Sorge (4), Fabian Schmid (2), Luis Haidle (1), Marco Bruckner (5, 5/6 7m), Laurin Hoffmann (7), René Sarasan (1), Marvin Seeger (3), Lionel Hertneck, Lukas Rentschler, Trainer: Jens ten Brink, Finn Baudy.