mA-Jugend: Schützenfest in Calw

SG HCL – SG Aidl-Ehni 42:34

Trotz Ausfällen sowie ohne Kreisläufer ging es dennoch hoch motiviert nach Calw. Vorallem im Angriff machte sich die körperlich deutliche Überlegenheit der Calwer anfangs kaum bemerkbar. Durch schöne Spielzüge sowie starke Einzelaktionen konnte die SG immer wieder zu Toren kommen und lange mit dem Gastgeber auf Augenhöhe spielen. Besonders herausragend spielte Tim aus der B-Jugend, welcher mit überragenden 13 Toren wesentlichen Anteil an den insgesamt 34 Toren der SG hatte. Ebenso erwähnenswert sei, dass jeder Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnte. Weiter so! 

Ein völlig anderes Bild zeigten die Jungs jedoch in der Abwehr. Die uneingespielte Abwehr fand keinen Weg, die stark spielenden Calwer am Torerfolg zu hindern. Durch variable Schützen und starke Spielzüge kam es immer wieder zu großen Lücken in der Abwehr, welche der Gegner zu nutzen wusste.  Die Gastgeber hatten zudem in mehreren Aktionen das nötige Wurfglück, zum Beispiel durch viele abgefälschte Tore. Alles in allem ein Nachmittag zum Abhaken für unsere Abwehr. Das Spiel endete mit 42:34.  

Weiter geht es am 20. November 2021 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Altensteig. Mit vollem Kader, ähnlich starker Offensive und verbesserter Defensive hoffen wir auf ein spannendes Spiel. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 

Es spielten: Jona, Jonathan, David, Lionel, Julian, Tim, Tobias und Sebastian. Trainer: Marvin, Tom