Die SG Männer melden sich zurück

SG Aidl-Ehni – TV Großengst. 2 30:23

Nach der bitteren Niederlage in Sindelfingen galt es für die SG, wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen. Die gut gefüllte Buchhaldenhalle bot dafür beste Voraussetzungen.

Der Beginn der Partie ging klar an die SG, die sich auf das Tempospiel nach vorne konzentrierte und angeführt von 10-Tore-Mann Leon mit 9:4 in Führung ging. Danach ließ die Konzentration jedoch nach, das Spiel wurde hektischer und die Gäste konnten zur Halbzeit bis auf drei Tore aufschließen.

Nach der Pause nutzten die Engstinger einige Unstimmigkeiten in der Abwehr der SG konsequent aus und Partie und Spielstand waren ausgeglichen. In der kritischen Phase Mitte der zweiten Hälfte stabilisierte sich die Abwehrleistung der SG. Nachdem Mo dann vom überforderten Schiedsrichter für ein Allerweltsfoul die rote Karte gesehen hatte, platzte bei der SG endgültig der Knoten: angetrieben von starken Paraden von René und lauten Fans erhöhte die SG das Tempo wieder auf das ursprüngliche Niveau und zog binnen Minuten auf sieben Tore davon – das Spiel war entschieden (30:23). 

In den nächsten Wochen stehen nun entscheidende Partien an: nach einem schweren Auswärtsspiel in Schönaich am kommender Samstag, 17:30 Uhr geht es gegen die weiteren Spitzenteams aus Mössingen und Betzingen, wo jede Unterstützung gebraucht wird.

Es spielten: Marvin, Matteo, Nicolas, Leon, Max, Fabian, Mathis, Marco, Johannes, Moritz, Dominik, René, Marvin, Lukas. Betreuer: Jens, Moritz, Fabian