Frauen 2 gewinnen zuhause gegen Renningen

SG Aidl-Ehni 2 – Spvgg Renn. 2 26:15

Der Start gegen den Gast aus Renningen hätte besser nicht laufen können. Direkt konzentriert und mit Tempo ging man mit 5:0 in Führung. Bis zur 12. Minute konnte man diesen Abstand auch halten. Leider hatte die Renninger Damenmannschaft dann ebenfalls einen Lauf und zog bis zum 10:9 ran. 

Es folgte eine schwache Phase mit wenigen Toren und es war klar, dass man so keinen Sieg in der heimischen Halle erzielen konnte. In die Halbzeit ging man entsprechend mit hängenden Köpfen bei einem Stand von 12:10.

Die Fehler der ersten Halbzeit wurden dann aber zum Glück vergessen und vor allem verbessert. Das Team der SG spielte wieder zusammen, es wurde mit Druck durchgespielt und gemeinsam Tore erzielt. Direkt nach der Halbzeit ging Aidlingen-Ehningen 2 dann erstmal wieder mit einem Lauf an die Sache ran und konnte den Vorsprung zum 18:11 ausbauen. Auch die Abwehr stand zusammen, es wurden Bälle herausgefischt und frühzeitig an die Gegner herangetreten um das Spiel zu unterbrechen. So spielte man konzentriert bis zum Ende durch und auch das Siebenmeter-Pech konnte den deutlichen 26:15 Sieg nicht verhindern.

Es spielten: Anja Wolff (5), Andrea Austin (4), Anke Zwick (3, davon 2 Siebenmeter), Julia Meltsch (3), Stephanie Hutfles (3 davon 1 Siebenmeter), Alessa Hornung (2 davon 1 Siebenmeter), Paulina Hohl (2), Alina Friedrich (2), Vivienne Leonardi (1), Emily Leicht (1), Sarah Wurster (Tor) , Rebecca Pohl (Tor) , Monika Groß, Julia Barbov. Trainer Alexander Vogel, Nick Weidel.