F-Jugend zu Gast beim Nachbar Aidlingen

Am Sonntag, den 9. Februar fand der dritte Spieltag der gemischten F-Jugend statt. Wie auch an den Spieltagen zuvor sind die Ehninger mit zwei Mannschaften angereist. Aidlingen ist ja bekannt für außergewöhnliche Spielkreationen. So spielten wir dieses Mal neben Handball auch Königinnen-Ball. Dabei steht ein Fänger mit Eimer auf der Matte. Die restlichen Spieler im Spielfeld. Punkten können die Teams indem sie den Ball in den Eimer passen. Dabei muss natürlich die gegnerische Abwehr überwunden werden. Das gelang beiden Ehninger Mannschaften sehr gut.

Zusätzlich zu den Spielen in der Halle wurde auch 1, 2 oder 3 gespielt. Bei diesem Rätselspiel haben wir unter anderem gelernt, dass es beim Handball auch eine blaue Karte gibt. Die wollen wir aber nicht sehen, weil sie nur bei grob unsportlichem Verhalten gezeigt wird.

Im Handball Spiel funktionierte bei beiden Mannschaften die Manndeckung sehr gut. Der Wechsel ins Angriffsspiel war hier und da noch ein bisschen träge. Oft verloren wir bei Torwart-Anspielen den Ball direkt wieder. Aber daran werden wir in nächsten Wochen im Training fleißig arbeiten. Denn bei unserem Heimspieltag am 15. März in Ehningen wollen wir natürlich besonders guten Handball zeigen.

Und wie immer bekamen am Ende alle Spieler eine Medaille bei der Siegerehrung. Alle Fans jubelten den Mannschaften zu und dann war es geschafft. Ein langer Sporttag ging zu Ende.