Gemischte E-Jugend: Topspiel hält, was es verspricht

Zum Topspiel reiste der TSV Ehningen 1 am 8. Februar 2020 nach Altensteig um gegen unseren stärksten Konkurrenten, den TV Rottenburg 1 zu bestehen. Beide Mannschaften hatten vor diesem Spiel noch kein einziges Spiel verloren und daher war mit einem spannenden Spieltag zu rechnen.

Es ging mehr als perfekt für uns los, denn alle Kinder holten im Schnitt 22 von 24 maximalen Punkten bei der Koordination. Wir gewannen souverän mit 67:52 und führten daher nach dem ersten Spiel mit 2:0.

Danach mussten wir uns im Funino beweisen. Mit tollen Anspielen auf beiden Seiten und ständig wechselnden Führungen, endete es 21:21. Alle anwesenden Fans sahen den TSV Ehningen eigentlich knapp vorne. Nach 2 Spielen stand es nun 3:1.

Nun musste das Handballspiel entscheiden wer als Sieger vom Platz ging. Als wir die andere Halle vor Ort betraten ,waren wir dann doch etwas überrascht, da wir nicht, wie normalerweise üblich, auf ein Hallendrittel spielten, sondern fast auf die ganze Halle. Dies ist eigentlich erst ab der D-Jugend üblich. An Spannung nicht zu überbieten war dieses Spiel ein absoluter Krimi, den wir leider unglücklich an den TV Rottenburg 1 mit 39:33 verloren. Nun stand es am Ende 3:3 und jeder ging mit einem Punkt nach Hause.

Nächste Woche müssen wir am letzten Spieltag als Tabellenerster nochmals gegen den SV Bondorf (Tabellendritter) antreten, während unser Verfolger nochmals gegen die deutlich schlechteren Nebringer/Reustener (Tabellenfünfter) spielen wird.

Wir sind höchstmotiviert den Platz als Sieger zu verlassen um die Tabellenspitze zu verteidigen. Egal, wie dieses Spiel ausgehen wird, können alle Spielerinnen und Spieler über das Erreichte schon jetzt mehr als Stolz sein. 

Ganz besonderer Dank gilt den Mädels Agata, Lena, Lina, Lisa und Marie, die sich einmal mehr gegen einen Gegner mit ausschließlich Jungs im Team mehr als souverän behaupten und sich Respekt verschaffen, der so nicht üblich ist. Ganz, ganz stark. Für den TSV Ehningen 1 spielten: Agata, David, Fabius, Lena, Lina, Lisa, Marie und Robin.

Danach spielte der TSV Ehningen 2 gegen den TV Rottenburg 2. Das Team konnte einmal mehr bei allen Spielen eine durchweg starke Mannschaftsleistung auf den Platz bringen. So hatte der TV Rottenburg nicht den Hauch einer Chance und ging dreimal als Verlierer vom Platz. Wir gewannen sowohl die Koordination, Funino als auch das Handballspiel. Am Ende des Tages hieß es, 6:0 Punkte für den TSV Ehningen 2.

Klasse Leistung, macht weiter so. Für den TSV Ehningen 2 spielten: Emily, Jan, Leonard, Leonie, Luca, Mia, Patrick, Paul und Sophie M.

Zu unserem letzten Spiel in der regulären Saison am 16. Februar 2020 in Nagold, würden wir uns mehr als freuen, wenn unsere lautstarken Fans uns auch hier wieder unterstützen würden. Vielen lieben Dank, ihr seid Spitze!