Zwei weitere verdiente Punkte für die männliche B-Jugend

HSG BB/Sifi 2 – SG Aidl-Ehni 23:37

Hochmotiviert startete die SG in das Spiel gegen Böblingen/Sindelfingen. Zu Beginn überzeugten die Jungs durch starke eins gegen eins Situationen und erarbeiteten sich dadurch viele freie Würfe. Leider belohnten sich die Jungs in den ersten Minuten nicht oft genug mit einem Tor, wodurch sie sich erst nach zehn Minuten mit einem sechs Tore Vorsprung absetzen konnten. Dieser war unter anderem dem bärenstarken Timmy im Tor zu verdanken, der zu Beginn des Spiels vier freie Würfe entschärfen konnte. Seine Leistung prägte das gesamte Spiel. Die Abwehr in Durchgang eins hatte leider erneut einige Abstimmungsschwierigkeiten und das „übergeben-übernehmen“ funktionierte nicht wie erwünscht. Dennoch konnten Jakob und Valentin einige Bälle herausfangen und in Tempogegenstöße umwandeln die zu dem Zwischenstand von 9:16 führten.

In Halbzeit zwei gab es in der Abwehr eine Umstellung auf 6-0, wodurch es den Gegnern erschwert wurde durchzubrechen und sie öfters Würfe aus der zweiten Reihe nehmen mussten. Einige dieser Würfe konnte Timmy sogar fangen und durch den Außenspieler Samuel, der schnell umschaltete, in schnelle Tore verwandeln. Der Angriff überzeugte weiterhin durch starke Kreuzungen und Kombinationen, welche fast immer zu einem freien Abschluss über den Kreis oder die Halbpositionen führte. Wie auch im letzten Spiel, war der Schlüssel zu einfachen Toren das Anlaufen und Bewegen ohne Ball, was Tim vormachte und sich dadurch mit insgesamt 12 Toren belohnen konnte.

Insgesamt war es eine gelungene Vorstellung der SG mit dem Endstand von 23:37. Gespielt haben: Timmy, Jakob, Arian, Max, Fabian, Tim, Bjarne, Valentin und Samuel.