Zum Abschluss ein Handball-Leckerbissen

Zu unserem letzten Spiel der dieser Saison, machten wir uns am 16. Februar 2020 mit zwei Mannschaften auf nach Nagold um gegen den SV Bondorf 1 und 2 zu spielen. Mit dem Rückenwind aus den letzten Spielen und dem Respekt aus der ersten Begegnung vor einigen Wochen, wollten wir diese Partie unbedingt gewinnen. Entsprechend motiviert traten die beiden Mannschaften aus Ehningen an.

Obwohl nur eine Woche Zeit zum Üben war, gewann Ehningen 1 die Koordination nach 3 Übungen deutlich mit 57:47. Nach kurzer Verschnaufpause ging es weiter mit dem Funino. Hier setzte das Team sich konsequent durch und lies den Gegner mit schnellen und teilweise wunderschönen Kombinationen mehr als Staunen. Funino wurde mit 30:9 gewonnen. Beim dritten Spiel, dem Handball, lief es diese Woche deutlich besser als beim letzten Spieltag. Die Abwehr funktionierte sehr gut. Im Angriff wurde mit schnellen Pässen, vielen Toren, eben allem alles was dazugehört, ein toller Tempohandball gespielt. Jede Spielerin und Spieler durfte sich mehrmals als Torschütze eintragen. Der Trainer war absolut zufrieden mit der Leistung. Handball wurde mit 210:21 Punkten gewonnen.

Ehningen 1 hat 6 Punkte aus dieser Begegnung mitgenommen und ist somit als ungeschlagener Staffelsieger mit 11:1 Punkten nach Hause gefahren. Der Trainer des SV Bondorfs lobte die Ehninger Mannschaft, die sich seiner Meinung nach seit der letzten Begegnung enorm weiterentwickelt habe.

Ehningen 2 erwischte einen perfekten Tag gegen den SV Bondorf 2. Wunderschön anzusehen war, wie motiviert alle Spieler des Teams zu Werke gingen um das im Training erlernte umzusetzen. Alle Spiele (Koordination, Funino und Handball) konnten souverän gemeistert werden. Auch Ehningen 2 besiegte den Gegner mit 6:0 Punkten und hat damit die Saison mit nur einer Niederlage auf Tabellenplatz zwei abgeschlossen. 

Es ist schön von der Bank aus zu sehen mit welcher Begeisterung die Kids zu Werke gehen und sich Woche um Woche verbessern möchten. In diesem Sinne möchte ich mich bei meinen Mannschaften für sensationelle 5 Monate bedanken, in denen ich nicht für möglich gehalten hätte, dass wir diese Saison so erfolgreich beenden. Vielen Dank.

Für den TSV Ehningen 1 spielten: Agata, David, Fabius, Lena, Lina, Lisa und Robin.
Für den TSV Ehningen 2 spielten: Jan, Julia, Leonard, Leonie, Luca, Paul und Sophie M.