Zögerlicher Start mit überzeugendem Ende für die mB1

SG Aidl-Ehni – SG HCL 34:22

Nachdem die B-Jugend 1 vor Weihnachten die Vorrunde als Staffelsieger abschließen konnte, wurden sie der Bezirksliga zugeordnet. Als erster Gegner stand nun die SG HCL auf dem Plan.

Nach der wochenlangen spielfreien Winterpause starteten die Jungs sehr zögerlich und unkonzentriert in dieses Spiel. Diese Unsicherheit hielt sich leider fast die komplette erste Halbzeit. In dieser Zeit konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Die beiden Torhüter Timmy und Felix hielten die Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. Erst 10 Minuten vor der Halbzeit löste sich der Knoten in der Mannschaft und die Jungs spielten wieder das von ihnen gewohnte Handball. Abgeschlossen wurde die erste Halbzeit durch ein überragendes Kempa-Tor von Tom, womit die Jungs mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Diese Leistung konnten die Jungs mit in die zweite Halbzeit nehmen und starteten von Beginn an sehr konzentriert. Ab diesem Zeitpunkt wurde es auch für die Zuschauer ein sehr anschauliches Spiel und es machte Spaß den Jungs zuzuschauen. In der zweiten Halbzeit konnten sie sich weiter Stück für Stück absetzen und gewannen das Spiel nach 50 Minuten mit 34:22.