Sensationssieg der wjD1

SG Aidl-Ehni – TSV Betzingen 15:11

Nach langer Pause und Abschluss der Vorrunde ging es für die Mädels der weiblichen D1 am Samstag, den 22. Januar 2022 wieder los. In der Endrunde mussten sie sich gegen den TSV Betzingen messen. Ein starker Gegner, der bisher in 5 Spielen im Schnitt 30 Tore warf und so dementsprechend auch starten wollte. Aber diese Rechnung ging nicht auf. Ein perfekt eingestelltes, ersatzgeschwächtes, aber bis in die Haarspitzen motiviertes Team aus Ehningen zeigte, warum es sich für die Endrunde qualifiziert hat. Mit einer bärenstarken Abwehrleistung von Minute 1 an, war jeder für jeden da und kämpfte was das Zeug hielt. Vorne meistens mit dem Auge für den besser positionierten Nebenmann sollte sich nach dem 0:1 das Ergebnis in die andere Richtung entwickeln. Nach Umstellung auf zwei Kreisläufer und ein überraschend direkt ausgeführtes Freiwurftor ging das Spiel über 3:2 und 5:4 mit 8:7 in die Pause.

Wer aber nun dachte, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nachlassen würde, der sah sich getäuscht. Immer wieder wurde mit viel Einsatzwillen um jeden Ball gekämpft. So konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden. Letztlich gewannen die Mädels der SG mit 15:11. Was für ein grandioser Auftakt, mit dem keiner gerechnet hatte. Heute hat man gesehen, was diese Mannschaft leisten kann, wenn sie nur will.

Für die AG spielten: Adel, Agata, Franzi, Lena, Lina, Lisa, Mia und Tilda.