Weibliche E-Jugend: Heimspieltag sensationell gemeistert und Tabellenführung gesichert

Ein sportlicher Sonntag auf teilweise höchstem Niveau hat am Ende seinen verdienten Sieger gefunden.

Am Sonntag den 26. Januar 2020 durften wir vor heimischem Publikum unseren Mädelsspieltag gegen unseren stärksten Verfolger die BöSis aus Böblingen/Sindelfingen ausführen.

Wir starteten mit unseren Fans im Rücken, hoch motiviert mit der Koordination. Hier konnte das im Training Erlernte wieder super umgesetzt werden. Wir gewannen diese nach 3 Übungen und führten mit 2:0 Punkten.

Danach ging es weiter zum Funino. Hier waren die Mädels so angestachelt, auch dieses Spiel gewinnen zu wollen, das es mit teilweise fantastischen Pässen und Toren mit 12:6 für Ehningen endete. Danach war klar, dass wir als Sieger diesen Tag zu Ende bringen würden, da wir uneinholbar mit 4:0 Punkten in Front lagen.

Dadurch wurde das letzte Spiel, das eigentliche Handball, etwas vernachlässigt und wir verloren am Ende deutlich mit 45:10. Dies tat dem Jubel aber keinen Abbruch, da wir die Saison ungeschlagen mit 7:1 Punkten beenden und von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen sind.

Die weibliche E-Jugend mit Trainer Roman. Foto: A. Gensmantel

Liebe Mädels, auch wenn ich mich schon mehrmals wiederholt habe. Ich bin unglaublich stolz auf euch. Das was wir in den letzten 5 Monaten erreicht haben, ist glaube ich nicht zu toppen. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unsere Fans, die uns Heute, in diesem mehr als wichtigen Spiel souverän unterstützt haben. Vielen Dank.

Für den TSV Ehningen spielten: Agata, Franziska, Lena, Leonie, Lina, Lisa, Marie, Mia, Sophie M.