Weibliche D2 spielt Zuhause gegen den Tabellenführer

SG Aidl-Ehni 2 – Spvgg Mössing. 8:18

Am Samstag, den 5. März 2022 spielte die weibliche D2 der SG in der Buchhaldenhalle gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Mössingen. Am Anfang des Spiels dauerte es etwas bis wir unser erstes Tor erzielt hatten, da wir einer sehr starken Abwehr gegenüber standen. Nach und nach kamen wir aber besser darauf klar und konnten so immer wieder schön in entstandene Lücken ziehen und gute Anspiele machen. Auf Dauer hatten wir jedoch immer wieder Schwierigkeiten, gegen die körperlich überlegerende Mannschaft Tore zu erzielen. Immer wieder schafften wir es in der Abwehr Bälle zu ergattern und diesen schnell nach vorne zu bringen. Im Tor konnte sich Adel und am Ende auch Lotta, gegen starke Würfe der Mössinger zu behaupten. Vorne stimme der Zug zum Tor, jedoch konnte dieser, gegen die sehr defensive Abwehr der gegnerischen Mannschaft selten mit einem Torabschluss belohnt werden. In der Abwehr gab es auf der Seite der SG, immer wieder Probleme bei der Absprache, wer wen zu decken hat. Trotzdem schafften wir es, uns nicht unterkriegen zu lassen und so ging das Spiel am Ende 8:18 für Mössingen aus.
Belohnt wurden wir auf jeden Fall mit viel Erfahrung durch tolle und richtige Aktionen, aber auch kleinen Fehlern aus denen eine so junge Mannschaft auf jeden Fall noch lernt.
Für die SG spielten: Lotta, Adel, Matea, Claire, Hanna, Melina, Carla, Laura, Tilda