Weibliche D2 sichert sich im letzten Spiel 1 Punkt!

weibliche Jugend D Kreisliga B

SG Aidl-Ehni 2 – Spvgg Renn. 10:10

Diesen Sonntag hatten wir im Rückspiel gegen die Mädels aus Renningen Einiges gutzumachen. Im Hinspiel mangelte es an Breite im Spielerkader, Torerfolgen und Schnelligkeit in der Abwehr. Mit nun voller Mannschaft und viel Motivation sah das Ganze deutlich besser aus. Im Angriff gelangen uns immer wieder schöne Anspiele an den Kreis, wir konnten 1-gegen-1-Situationen für uns entscheiden und platzierte Würfe im Tor versenken. In der Abwehr konnten wir leider keine richtige Konstanz aufbauen. Mal gingen wir sehr gut auf den Ball und bremsten gegnerische Spielerinnen aus, andererseits ließen wir auch zu viel Raum und ermöglichten somit zu viele freie Würfe. Im Tor behauptete sich Torhüterin Matea mit unzähligen Paraden. Am Ende konnten wir im letzten Spiel der Saison einen Punkt für uns verbuchen, was als sehr positiv zu bewerten ist. Nun stehen in der nächsten Woche Spieletraining und eine gemütliche Abschlussfeier an. Ab Ostern gilt es dann, den Fokus wieder auf den Handball zu richten, um in der nächsten Saison wieder angreifen zu können.

Für die SG spielten: Zamire, Maggie, Laura, Fabienne, Elisa, Melina, Matea, Maya, Emilie, Liv