Frauen 1 gewinnen knapp aber verdient in Mössingen

Frauen Bezirksklasse

Spvgg Mössing. 2 – SG Aidl-Ehni 33:34

Am vergangenen Samstag morgen ging es für die Frauen 1 der SG zum Auswärtsspiel nach Mössingen. Die Euphorie das Spiel in Mössingen zu gewinnen war da. Wir starteten gut ins Spiel und konnten in der ersten Halbzeit am Gegner dranbleiben und immer wieder bis auf eins aufholen. Unsere Abwehr stand stabil und duch schnelles Zusammenspiel konnten wir einige Tore erzielen. In die Halbzeit ging es dann mit 21:20. 

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor das Spiel zu drehen und gleich am Anfang Vollgas zu geben. Da das vorgenomme sofort umgesetzt wurde konnten wir nach der Halbzeit direkt mit 3 Toren in Führung gehen. Was den Gegner zur Auszeit zwang. Die Gegner kamen immer wieder ran. Durch gute Paraden der Torhüterin und gutes Zusammenspiel im Angriff und der Abwehr gaben wir die Führung, aber nicht aus der Hand. Trotzdem wurde es zum Ende der Partie nochmal spannend und wir mussten bis zum Schluss Alles geben um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Ende gewannen wir mit 33:34 Auswärts in Mössingen. 

Es spielten für die SG Aidlingen-Ehningen: Emily Leicht (10), Jule Teutsch (6), Miriam Stegner (5), Paulina Hohl (4), Anna Rösch (3), Kaja Goldbach (2), Anja Pfann (2), Amelie Fuchslocher (1), Sana Petersen (1), Muriel Haber, Rebecca Pohl, Maja Schmollngruber, Anja Wolff. Trainer: Alexander Vogel, Nick Weidel.