Weibliche D1 starke Leistung in Mössingen

Spvgg Mössingen – SG Aidlingen-Ehningen 1 20:15

Weibliche D1 erzielt durch sehr starke Leistung beinahe das Doppelpack in Mössingen.

Nach dem ersten Sieg der wD1 sollte es dieses Wochenende gegen die erste Mannschaft aus Mössingen gehen. Mit breitem Kader, viel Motivation und guter Laune starteten wir in das Spiel. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich jedoch etwas anderst als gedacht. So stand die gegnerische Mannschaft zunächst sehr defensiv in der Abwehr, was uns sehr zu schaffen machte. Gegen unsere eigene offensive Abwehr hatten die Mössinger jedoch auch große Schwierigkeiten, was dazu beitrug, dass das Spiel am Anfang sehr ausgeglichen schien. Nach einigen sehr langen Angriffen, schafften wir es auch gegen eine 6-0 Abwehr Tore zu erzielen. Spätestens als die Gastgeber dann offensiver standen, schafften wir es unsere volle Leistung zu zeigen. Auch in der eigenen Abwehr konnten wir immer wieder den Ball gewinnen und ihn mit viel Tempo nach vorne ins Tor bringen. Durch eine körperlich überlegendere Mannschaft spielten wir also eine vorallem sehr starke erste Halbzeit, welche mit einem Halbzeitstand von 7:7 belohnt wurde.
Die zweite Halbzeit ging mit der gleichen Intensität und Spannung weiter. Wir schafften es jedoch nicht alle Spieler in der Abwehr zu halten und so gelang es den Mössingerinnen eine gewisse Führung aufzubauen. Sowohl die handballerische Leistung als auch der Kampfgeist kamen in diesem Spiel deutlich zur Geltung. Am Ende reichte es leider durch einige technische Fehler, Fehlwürfe und schwindender Konzentration nicht, zwei Punkte für uns zu gewinnen und somit den Doppelsieg beider wjD Mannschaften zu sichern. Der Endstand von 20:15 spiegelt das intensive und ausgegeglichene Spiel sehr gut wieder. An der in diesem Spiel gezeigter Leistung gilt es in der nächsten Woche gegen Magstadt in heimischer Kulisse anzuknüpfen. Vielen Dank gilt auch allen Mädels die an diesem Wochenende mal wieder doppelt tätig werden durften. 

Für die SG spielten: Matea, Laura, Charlotte, Thea, Neele, Neela, Anna, Maggie, Maya, Leonie, Lilly