Starker Auftritt der wD1 wird mit einem Punkt belohnt

TuS Metzingen – SG Aidl-Ehni 13:13

Eine Woche nach dem grandiosen Auftritt gegen Betzingen, mussten die Mädels der wjD1 in der “Öschhölle” gegen die kleinen Tussies des TuS Metzingen antreten. Voller Respekt, aber mit großem Siegeswillen, wollten die Mädels gegen den haushohen Favoriten (6 Spiele, 6 Siege) aus Metzingen Paroli bieten. Dies gelang in den ersten 17 Minuten mehr als perfekt. Der Favorit wurde mit wunderschönen Anspielen mehr als einmal zur Verzweiflung gebracht.

Nach einer schnellen taktische Umstellung der Offensive lag Metzingen mehr als verdient mit 3:9 zurück. Leider wurde das Spiel daraufhin immer härter und die Mädels kämpften und ackerten und gingen mit 5:9 in die Halbzeitpause. 

Das Spiel, auf absoluten Top Niveau schien kurz vor dem Ende aus dem Ruder zu laufen und die wjD 1 lag mit 13:10 hinten. Aber eine kurze Auszeit und der mannschaftliche Zusammenhalt plus ein verwandeltes 7m-Tor in der Schlusssekunde belohnte die Mannschaft am Ende mit einem mehr als verdienten Punkt. Endergebnis 13:13. Dieser Punkt wurde hart erarbeitet und es lohnt sich bis zum Ende zu kämpfen. Weiter so Mädels.

Nächste Woche kommt die SgH2Ku nach Aidlingen in Buchhaldenhalle und wir freuen uns auf hoffentlich weiterhin lautstarke Fans aus dem Publikum.

Für die SG spielten: Adel, Agata, Franzi, Lena, Lina, Lisa, Marie Mia und Tilda.