Souveräner Start für die mB-Jugend in die neue Saison 2021/2022


SG Aidl-Ehni – SG Nebr/Reust 39:27

Nach der langen spielfreien Zeit ging es für die männliche B-Jugend zum Saisonauftakt mit einem Heimspiel gegen Nebringen/Reusten los. Die Spieler konnten bereits Tage vorher „an nichts anderes mehr denken“ und haben die große Motivation auch erfolgreich in die Partie mitgenommen. Die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Als sich jedoch die anfängliche Nervosität legte und damit die Anzahl kleinerer Fehler im Angriff minimierte, nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Die SG konnte sich schnell mit einem zwischenzeitlichen Vorsprung von acht Toren absetzten. Die erste Halbzeit gewannen wir mit 21:15.

In Runde zwei wurde der Fokus auf die Abwehr gelegt, die in der ersten Halbzeit Abstimmungsfehler hatte, was zu einfachen Toren für die Gegner führte. Nach einer Umstellung auf 6-0 steigerte sich die Abwehrleistung spürbar und es konnten einige Bälle gewonnen und in schnelle Tempogegenstöße umgewandelt werden. Im Angriff war weiterhin das Anlaufen ohne Ball das Rezept zum Erfolg. Auch durch einfache Auftakthandlungen, die sehr gut funktionierten konnte der Vorsprung auf zwölf Tore ausgebaut werden und die zwei Punkte blieben bei der SG. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreichen Fans und die großartige Stimmung in der Halle.

Gespielt haben: Timmy, Jakob, Arian, Tom, Max, Fabian, Tim, Bjarne, Valentin, Steffen.