Souveräner Sieg in hitzigem Spiel

SG Aidl-Ehni – TSG Reutlingen 2 35:28

Mit einer konsequenten Leistung schlagen die Männer der SG die mitten im Abstiegskampf befindlichen Reutlinger verdient. Am Anfang zeigte man noch Schwächen in der Abwehr gegen den wurfstarken Halblinks der motiviert angereisten Gäste, zeigte vorne aber die gewohnte Durchschlagskraft, so dass das Spiel ausgeglichen begann (10:10). Nach einer Umstellung auf eine offensivere Deckung stabilisierte sich die SG-Abwehr und man konnte einen ersten kleinen Vorsprung herausspielen (15:13). Das Spiel war hitzig, die Zweikämpfe wurden sehr hart geführt und die sehr jungen Schiedsrichter ließen zu Beginn des Spiels die nötige Konsequenz vermissen, sodass sich beide Teams durch viele Nickeligkeiten aufstachelten. Nach gehaltenen 7m auf beiden Seiten ging es mit 17:13 in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild – die SG ließ in der offensiven Abwehr wenig zu und fand vorne immer wieder Lücken. Das Spiel blieb hitzig, nur griffen die Schiedsrichter jetzt mehr durch, so fand sich Nüßle zeitnah nach seiner dritten Zeitstrafe auf der Tribüne wieder. Atalay durfte eine Minute später wegen Meckerns neben ihm Platz nehmen. Die nachfolgende doppelte Unterzahl konnten die Männer aber gewinnen, indem Sorge einen Ballverlust der Reutlinger verwerten konnte, aber beim Zurücklaufen unglücklich den Anwurf unterband, sodass es für die SG nun zu dritt weiter ging. Die Halle kochte während dieser Zeit und einige Zuschauer wurden wegen völlig inakzebtabler Pöbeleien zurecht der Halle verwiesen. Trotz der personellen Verluste blieben die Männer auf dem Platz aber sehr ruhig und diszipliniert, kassierten keine weitere Zeitstrafe mehr und vor allem Frey zeigte eine „Man-of-the Match“-Leistung und erzielte Tor um Tor aus 1:1-Situationen und beruhigte so das Spiel. Beim Stand von 28:22 zehn Minuten vor Ende sah dann auch einer der Gäste eine verdiente rote Karte und deren Glaube an eine Aufholjagd schwand zusehends. Nach drei Rückraumkrachern von Tacke endete das Spiel mit einem deutlichen und verdienten 35:28 für die SG.

Mit diesem Sieg konnte Platz 4 in der Tabelle verteidigt werden. Mit nun nur noch vier verbleibenden Spielen gilt es für die Männer, diesen Rang zu halten. Weiter geht es nächsten Sonntag um 15 Uhr in Holzgerlingen. Wir erwarten darüber hinaus von allen Fans (ob jung oder alt), in Zukunft persönliche Beleidigungen gegen junge, mutige (und talentierte!) Schiedsrichter zu unterlassen.

Es spielten: Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Volkan Atalay (4 Tore, 1/2 7m, DQ 43. Min), Markus Frey (7), Nicolas Butsch, Leon Tacke (4), Max Nüßle (5, DQ 42. Min), Benedikt Sorge (4), Fabian Schmid (4), Luis Haidle, Marco Bruckner (1), René Sarasan (1), Marvin Seeger (4, 4/5 7m), Lukas Rentschler (1). Trainer: Jens Ten Brink.