Frauen 2 gewinnen deutlich nach langsamen Start

SG Aidl-Ehni 2 – TSG Reutlingen 2 26:11

Gegen den Tabellenvorletzten ging die SG Aidlingen-Ehningen deutlich zu sicher ins Rennen. Vom Anpfiff an war der Kampfgeist und der Biss der Mannschaft wenig bis kaum zu spüren. Entsprechend war der Spielstand bis zur 18. Spielminute mit 6:5 keineswegs eindeutig. Im Angriff wurde nicht mit vollem Elan durchgezogen und eindeutige Chancen einfach gekonnt übersehen. So viele einfache Tore hätten fallen können, doch hatte man den Eindruck die Frauen 2 wollten gar kein Tor machen. Viel schlimmer war aber eigentlich, dass in der Abwehr kein Kontakt entstand, man nicht nach dem Ball schaute und der Gegner vor der Abwehr prellen und passen konnte, ohne dass eine Hand der SG in Richtung Ball ging. Auch wurde ohne Tempo gespielt und die vielen möglichen Tempogegenstöße kamen einfach nicht zu Stande, weil man viel zu gemütlich den Ball hin und her schaukelte. Auch die Siebenmeterquote war in diesem Spiel wieder eher mäßig, was ebenfalls nicht hilfreich war.

Zum Glück konnte man die Auszeit der TSG Reutlingen 2 gut nutzen, um von Trainerseite aus nochmal alle Spielerinnen wach zu rütteln. Prompt wurde in der Abwehr wieder richtig angepackt, Bälle rausgefischt und im Angriff viele leichte Tore erzielt. Auch das Tempo wurde angezogen und man konnte zumindest mit einem 10:5 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit hatte man dann anfangs wieder ein kurzes Tief, was durch Glück auf Seiten der Gastgeber nicht wirklich von den TSG Damen genutzt werden konnte. Ein erneuter Lauf bis zum 20:9 konnte dennoch ausgebaut werden und der Druck fiel von den SG Frauen 2 ab. Die Tore wurden weiterhin konsequent verwandelt und die TSG Damen mussten im Gegenzug um jedes weitere Tor kämpfen. Mit insgesamt nur 11 Toren, wovon die Hälfte in der Aufwachphase in den ersten 15 bis 20 Minuten erzielt wurden, war es in Summe doch wieder eine starke Abwehrleistung und damit auch verdiente zwei Punkte, die auf dem Konto der SG landen.

Es spielten: Emily Leicht (7), Anke Zwick (4, davon 1 Siebenmeter), Vivienne Leonardi (4), Paulina Hohl (3), Anja Wolff (2), Julia Barbov (2), Miriam Stegner (1 Siebenmeter), Julia Meltsch (1), Alina Friedrich (1), Andrea Austin (1), Sarah Wurster, Rebecca Pohl, Joana Kruschel, Stephanie Hutfles. Trainer: Alexander Vogel, Nick Weidel.