SG-Männer melden sich zurück

SG Aidl-Ehni – SG Nebr/Reust 2 42:34

Nach dem schwachen Auftritt in Altensteig am letzten Wochenende hatten sich die Männer der SG vorgenommen, in der heimischen Halle wieder an die starken Leistungen aus der Hinrunde anzuknüpfen. Den Zuschauern wurde ein temporeiches Spiel geboten, das die SG am Ende souverän gewann. 

Beide Mannschaften wollten vor allem über die schnelle Mitte und zweite Welle Tore erzielen, was auf beiden Seiten auch gelang. Worüber sich die SG im Angriff freuen konnte, war im Rückzugsverhalten oft unaufmerksam und langsam. Im Positionsangriff stand die 6:0-Deckung mit verändertem Mittelblock jedoch sicher und die Gäste konnten nur nach sehr langen Angriffen Torgefahr ausstrahlen, die bei Beachtung der Passiv-Regel so nicht stattfinden würden. So zog die SG dank zielstrebigem Angriffsspiel Mitte der ersten Hälfte auf 5 Tore davon (12:7). Nach einer unkonzentrierten Phase mit vielen Wechseln gelang den Gästen wieder der Anschluss (13:13), doch bis zur Pause wurde der alte Vorsprung wiederhergestellt (23:18). 

Die zweite Hälfte verlief ähnlich: das Tempo wurde hoch gehalten und die SG Männer erzielten einfach mehr Tore als die weiterhin schnell spielenden Gäste. Die nach langen Verletzungen wiedergenesenen Droemmer und Tacke zeigten vorne wie hinten eine starke Leistung und Bruckner war mit 12 Toren erneut bester Schütze der SG. Am Ende war der Sieg ungefährdet.

Wir bedanken uns für die tolle Stimmung in der Schalkwiesenhalle, ohne die dieser wichtige Sieg nicht möglich gewesen wäre. Nach einer Trainingswoche, in der sicherlich das Rückzugsverhalten auf dem Programm stehen wird, geht es am Sonntag in Reutlingen weiter, ehe die SG-Männer in 14 Tagen in Aidlingen die Tabellenzweiten aus Böblingen/Sindelfingen auf Distanz halten wollen.

Es spielten: Fabian Börner (Tor), René Brückner (Tor), Marvin Köhler (3 Tore), Markus Frey (5), Nicolas Butsch (3), Leon Tacke (6), Max Nüßle, Fabian Schmid (1), Marco Bruckner (12), Moritz Droemmer (2), Till Droemmer, Dominik Scheuble (3), Marvin Seeger (6), Lukas Rentschler (1). Betreuer: Jens Ten Brink, Moritz Fritz, Johannes Kruschel.