Saison 2019/2020 – ein Überblick

Die zurückliegende Saison werden wir wohl so schnell nicht vergessen. Endete sie doch so unerwartet aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus Mitte März. Nichtsdestotrotz wurden von unseren Mannschaften in der Saison 2019/2020 großartige Leistungen vollbracht und das wollen wir in einem kleinen Rückblick zusammenfassen:

Aktive Mannschaften

Die Männer spielten diese Saison erstmals als SG Aidlingen-Ehningen und beendeten das Jahr in der Kreisliga A im Mittelfeld als 8. von 11 Teams mit 6 Siegen. Die Frauen 1 und Frauen 2 traten beide ebenfalls in der Kreisliga A an. Die Frauen 1 erreichten einen soliden dritten Platz mit 11 Siegen und drei Niederlagen. Frauen 2 bilden das Schlusslicht der Tabelle, Platz 10 mit immerhin zwei Siegen.

Jugendmannschaften

Einige Spieler aus Ehningen waren in der männlichen A-Jugend der Spvgg Aidlingen gemeldet. Die Jungs spielten in der Bezirksklasse und beendeten die Saison auf Tabellenplatz zwei von sechs Mannschaften. Die männliche B-Jugend versuchte sich in der Bezirksliga und konnte nur einen Sieg erspielen. Das reichte dann zu Platz neun von neun Teams in der Runde.

Mehr Erfolg hatte die weibliche B-Jugend: Meisterschaft in der Bezirksklasse – 11 Siege aus 15 Spielen reichten in der verkürzten Saison zum Titel! Auch die männliche C-Jugend konnte die Meisterschaft der Bezirksklasse sichern. Mit 9 Siegen aus 11 Spielen erspielten sie den Titel.

Die weibliche C-Jugend erreichte den vorletzten, siebten Platz in der Bezirksklasse mit drei Siegen aus 11 Spielen. Die männliche D-Jugend, gemeldet als Spvgg Aidlingen, aber auch mit Spielern aus Ehningen, spielte in einer geteilten Runde: Kreisliga A Staffel 1 konnte mit Platz 4 von 5 beendet werden. In Kreisliga B mit Platz 2 von 4 Teams. Auch die weibliche D-Jugend spielte in einer geteilten Runde: Platz 4 von 5 in der Kreisliga A Staffel 2 und erster Platz von 3 in der Kreisliga B.

Die drei Teams der E-Jugend konnten ihre Saison alle auf einem sehr guten Tabellenplatz beenden. Die gemischte E-Jugend der Staffel 3 erreichte den ersten Platz, die gemischte E-Jugend der Staffel 4 erspielte sich Platz zwei der Tabelle und die weibliche E-Jugend erreichte ebenfalls den ersten Platz.