mD: Endgame in Pfullingen

Die Jungs der D-Jugend krönen Ihre Saisonleistung, und sind Meister der Bezirksklasse 2021/2022.

Zum Showdown der 3 Staffelsieger kam es am Sonntag den 10. April 2022 in der Kurt-App Sporthalle in Pfullingen. Mit Nagold und Pfullingen warteten zwei echt schwere Kaliber, die in Ihren Staffeln ebenso dominiert hatten wie unsere Jungs. Gespielt wurde im Turniermodus, jeder gegen jeden, die Spielzeit wurde jedoch um 5 Minuten pro Halbzeit auf 2 x 15 Minuten verkürzt. Im ersten Spiel konnten wir in aller Ruhe unsere Gegner beobachten und analysieren und erlebten ein interessantes Match zwischen zwei unterschiedlich agierenden Mannschaften, bei dem Nagold am Ende mit sechs Toren die Nase vorne hatte.

Im zweiten Spiel waren wir dann gegen Nagold aufgefordert. Ein über lange Zeit enges Spiel, bei dem mal das eine, mal das andere Team vorne war. Der Lauf der SG AE begann in der 19 Minute, als man einen 2-Tore Rückstand in einen 2-Tore Vorsprung drehte und diesen bis zum Endstand von 20:18 nicht mehr abgab.

Ohne eine längere Regeneration ging es dann gegen Pfullingen. Hier baute man nach einem ersten Abtasten den Vorsprung kontinuierlich aus und kam am Ende, trotz brennender Muskeln und Lungen zu einem nie gefährdeten 26:14 Sieg.

In beiden Spielen schlugen unsere Top-Scorer David und Fabius wieder gnadenlos zu, das Abwehr-Bollwerk stand wie eine Mauer und brachte die Angreifer oft zur schieren Verzweiflung. Daher heißt es verdientermaßen „Endrunde dominiert“ (Zitat Jugendvertreter Bezirk Achalm-Nagold), Endgegner besiegt, mit weißer Weste Meister der Bezirksklasse 21/22.

Einen besonderen Dank möchten wir noch allen Eltern und mitgereisten Fans aussprechen, die uns während der gesamten Runde immer unterstützt und gepusht haben. DANKE!

Die Meisterspieler der SG: Olli, Fabian, Luca K., Luis, David, Henri, Hannes, Felix, Marlon, Fabius, Luca H., Paul, Hagen, Maxim