Männer 2 erneut siegreich gegen Calw

Männer Kreisliga B

SG Aidl-Ehni 2 – SG HCL 3 45:19

Auch im Rückspiel können unsere Männer die Calwer deutlich schlagen. Der dünne Kader der Gäste schaffte es trotz Unterstützung aus der eigenen Jugend auf nur neun Spieler. Nach anfänglichen Ungenauigkeiten im Angriff taten wir uns schwer einen Vorsprung zu erspielen bzw. diesen zu halten. Immer wieder wurde ein 1 gegen 1 erzwungen anstatt auf eine Lücke zu spielen. Doch schnell gingen den Calwern die Ideen sowie die Luft aus und man führte zur Halbzeit mit acht Toren (18:10). Trotz spielerischer Überlegenheit motivierte Trainerin Marika uns auf gar keinen Fall das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und weiterhin Gas zu geben. Diese Worte nahm sich unsere SG zu Herzen und überrannte sie die Gäste, um endgültig den Sack zu zumachen. 1 gegen 1, Tempogegenstöße oder Spielzüge wurden meist sauber durchgeführt und der gegnerische Torwart tat einem fast schon leid. Dieser musste in den zweiten 30 Minuten ganze 27 mal den Ball aus dem eigenen Netz holen.

Nach Abpfiff lautete der Spielstand 45:19, was nach einem Rekord der Männer 2 riecht. Insgesamt eine tolle Leistung, somit sichern wir uns zumindest für eine kurze Zeit den zweiten Tabellenplatz. Wir freuen uns über vier Kästen Bier, die sich in diesem Spiel angesammelt haben (Männer Debüt Daniel, erstes Männer Tor Arian, 30. Tor Marc und 40. Tor Luis).

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen wir am 16. März die HSG aus Böblingen/Sindelfingen in unserer Schalkwiesenhalle. Auch Kreisliga-B Profis brauchen mal eine Pause.

Gespielt haben: Julian, Daniel (beide Tor), Marc (9), Markus, Luis (5), Arian (1), Jona (10), Tom (2), David (5), Ronny (2), JoJo (1), Janis (1), Basti (3) und Kevin (5). Trainer: Marika und Hannes.