Knapper Sieg im Spiel der mA gegen die SG Nebringen/Reusten

SG Nebr/Reust – SG Aidl-Ehni 32:33

Nachdem das Hinspiel gegen die SG Nebringen/Reusten leider ausgefallen ist, wollten die Jungs der SG im Rückspiel an ihre Leistung aus dem vorigen Spiel anknüpfen und den Sieg mit nach Hause holen. Doch am Anfang fand die Heimmannschaft besser ins Spiel und ging mit 2 Toren in Führung. Die Chancenverwertung der Gäste aus Aidlingen-Ehningen war am Anfang der Partie ziemlich schlecht. Viele 100% Chancen wurden vom starken Torwart aus Nebringen gehalten. Doch nach und nach stabilisierte sich die Abwehr der Gäste und sie nutzten ihre Chancen aus. In der 25. Minute stand es 14:11 für Nebringen, doch dann drehte die SG auf. Die Abwehr stand perfekt und im Angriff lief es auch. Dadurch erkämpfte sich Ehningen-Aidlingen in der 27 Minute das unentschieden und kurz vor der Pause gingen sie das erste Mal in Führung. Nach 5 Minuten ohne Gegentor ging es schließlich mit 14:15 für die Gäste in die Pause. 

Nach der Pause lief es deutlich besser. Von Anfang an hatten sie Nebringen unter Kontrolle und erspielten sich eine vermeintlich sichere Führung von 6 Toren in der 41. Minute. Doch dann drehte die Nummer 10 von Nebringen auf. Er machte Tor um Tor und die Gäste fanden kein Mittel, um ihn aufzuhalten. Im Angriff lief es noch gut, doch die Führung wurde stetig kleiner. Kurz vor Schluss kamen die Nebringer nochmal auf 1 Tor heran, da der Schiedsrichter ihnen ein Tor zuschrieb, welches vermeintlich keines gewesen ist. Doch 30 Sekunden vor Schluss machte Tim aus das wichtige Tor zum Stand von 31:33 und die Bank schrie. Nebringen machte zwar noch ein Tor, doch am Ende reichte es für den verdienten zweiten Saisonsieg für die SG Aidlingen-Ehningen. Durch die starke Teamleistung und die zwei überragenden Torhüter Julian und Timmi rutscht Aidlingen-Ehningen in der Tabelle an Nebringen/Reusten vorbei.

Gespielt haben: Timmi, Sebastian, David, Tom, Finn, Jona, Tim, Jonathan, Lionel, Luis, Tobias und Julian. Trainer: Robi, Kevin und Thomas.