Frauen1: Unglücklicher Abschluss der Hinrunde 

SG Aidl-Ehni – TSV Schönaich 27:29

Am Samstag den 16. Dezember 2023 trafen unsere Frauen in der Buchhaldenhalle auf die Frauen des TSV Schönaich.

Das Spiel begann stark durchwachsen mit einem ständigen Tor Wechsel. Bis zur 21. Minute konnten sich die Gegnerinnen aber mit einem Abstand von 4 Toren absetzen. Durch eine starke Abwehrleistung und einen schnellen Angriff schafften es unsere Frauen sich bis zur 28. Minute an ein Unentschieden heranzukämpfen. Es gelang ihnen sogar mit einem Tor Vorsprung (13:12) in die Halbzeit zu gehen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Frauen ihren Vorsprung durch eine konsequente Abwehr und einen souveränen Angriff auf fünf Tore Abstand bis zu der  41. Minute ausbauen (21:16). Aufgrund einiger zwei Minuten Strafen und damit verbundener Lücken in der Abwehr, sowie einem hektischen Angriff, schafften es die Frauen des TSV Schönaich wieder aufzuholen und in der 53. Minute schließlich in Führung zu gehen (23:26). Unsere Frauen gaben nochmal alles und erreichten drei Minuten vor Abpfiff nochmals einen Gleichstand. Durch vorschnelle Abschlüsse und Abwehrfehler reichte es am Ende leider nicht und die Frauen der SG verloren mit zwei Toren (27:29). 

Alles in allem war es ein spannendes doch durchwachsenes Spiel und nun heißt es aus den Fehlern zu lernen und es in der Rückrunde besser zu machen. 

Emily Leicht (5), Anna Rösch (4), Sana Petersen (4), Maja Schmollngruber (3), Alana Niedzielan (3), Kaja Goldbach (3), Miriam Stegner (2), Rebecca Pohl (1), Paulina Hohl (1), Natalina Gaiser (1), Jule Teutsch, Stephanie Hutfles, Muriel Haber, Andrea Austin. Offizielle: Alexander Vogel, Nick Weidel, Anja Pfann