Männer 1: Heimsieg zum Jahresabschluss

SG Aidl-Ehni – TSG Reutlingen 2 33:29

Mit einem ungefährdeten Sieg gegen Reutlingen gehen die Männer als Tabellenvierter in die Weihnachtspause.

Nach der rückblickend eher enttäuschenden Hinrunde mit unterirdischer Trainingsbeteiligung und resultierend daraus vielen schwachen Auftritten vor allem auswärts (Calw, Renningen, Pfullingen) konnten die Männer das Jahr zumindest versöhnlich beenden. Letzte Woche zeigte man in Unterhausen bereits wieder eine Leistungssteigerung und am letzten Heimspieltag dieses Jahres besiegten die Männer das Tabellenschlusslicht aus Reutlingen mit einer soliden Leistung.

Ohne viele abwesende Spieler konnten die seit einigen Wochen sehr motiviert mittrainierenden A-Jugendlichen wieder viel Spielpraxis sammeln und zeigten wie der Rückraum aus „gestandenen“ Spielern eine gute Leistung. Nüßle war bester Spieler und mit 8 Toren beste Schütze des Abends. Das Spiel an sich bleib größtenteils ereignislos, lediglich die vielen, teilweise unglaublichen Schrittfehler der Gäste blieben in Erinnerung. Die SG spielte konstant so gut wie nötig, um die Gäste nach enger Anfangsphase auf Distanz zu halten (15:12, 23:16, 30:25).

SG-typisch verlor man noch eine doppelte Überzahl fünf Minuten vor Abpfiff mit 0:3 (!). Glücklicherweise war das Spiel aber schon zu Ende, bevor es nochmal eng werden konnte. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die tolle Unterstützung und wünschen allen Fans der SG eine erholsame Weihnachtszeit.

Es spielten: Börner (Tor), Müller (Tor), Sorge (4 Tore), Frey (5), Butsch (2), Nüßle (8), Baudy, Rigot (3), Bruckner (6), Hertneck (Heber an die Latte), Müller, Scharf (2), Börner, Seeger (1), Rentschler (2). Trainer: ten Brink