Frauen 2 übernehmen wieder die Tabellenspitze

SG Aidl-Ehni 2 – SV Bondorf 24:19

Der Heimsieg der SG Frauen 2 gegen den Gast SV Bondorf war keineswegs von Anfang an klar zu erkennen. Wie so oft machten es die Damen der SG spannend und gingen kaum in Führung. Trotz der sehr dünn besetzten Auswechselbank der Bondorfer Mannschaft, konnte man sich nicht absetzen. Die Abwehr wackelte in der ersten Halbzeit und die Gäste konnten viele Tore im direkten Duell erzielen. 

In der zweiten Halbzeit wurde dies dann besser, da die Mannschaft wieder kompakter in der Abwehr stand, sich gegenseitig aushalf und auch auf die deutlich stärkere linke Seite der Gäste mitrutschte. Der Teamgeist war wieder entfacht und wie so oft zogen die Mädels den Kopf aus der Schlinge und erkämpften sich den Heimsieg. Ab der 45. Minute kamen die Gäste nicht mehr ran und die Tore für die SG wurden konsequenter verwandelt.

Durch den Heimsieg ist die Spitze der Tabelle wieder gesichert, doch eins ist klar: Die Mannschaft der SG Frauen 2 muss definitiv nochmal ein oder zwei Schippen drauflegen, damit dies auch weiterhin so bleibt. Sicher ist aber auch, dass der Kampfgeist geweckt ist und für die wichtigen, noch folgenden Spiele alle Spielerinnen der SG mit voller Konzentration und Ehrgeiz antreten werden. 

Es spielten: Anja Wolff, Emily Leicht (7), Julia Meltsch (1), Alessa Hornung (4, davon 2 Siebenmeter), Andrea Austin (2), Miriam Stegner (5, davon 1 Siebenmeter), Julia Barbov (1), Anke Zwick (3), Stephanie Hutfles (1), Sarah Wurster, Rebecca Pohl, Paulina Hohl, Monika Groß, Amelie Fuchslocher (1). Trainer: Nick Weidel.