Wenn beim Rennstart der erste Gang nicht funktioniert

SG Aidl-Ehni – SV Magstadt 27:38

Ungefähr so fühlten sich Spieler und Zuschauer nach gespielten 8 Minuten in der Aidlinger Buchhaldenhalle, als der starke Gast aus Magstadt bereits durch zahlreiche Kontertore mit 10:2 in Führung lag. Durch zahlreiche Ausfälle geplagt hatte sich die männliche A-Jugend den Beginn des Spiels eigentlich anders vorgestellt. Doch unsere Abwehr kam mit dem variablen Kreisläuferspiel überhaupt nicht zurecht und auch im Angriff leisteten wir uns zu viele Unkonzentriertheiten, die immer wieder bestraft wurden. Einzig Tim Rombach und Arian Brigljevic konnten in dieser Anfangsphase für unsere Farben etwas Zählbares zustande bekommen.

Dann endlich waren auch die Jungs im höheren Gang angekommen. Erneut Tim, sowie Jona Mück konnten verkürzen und als die Gäste auch noch einen Siebenmeter nicht an unserem Torwart Timmy Rosien vorbei brachten, keimte zum ersten Mal so etwas wie Hoffnung auf. Vorne war der Motor langsam warm gelaufen, bis auf 4 Tore konnte der Abstand verringert werden. Speziell über außen konnten sich sowohl Max Rösch, wie auch David Leml in die Torschützenliste eintragen. Leider war es nur ein Strohfeuer, eine weitere 6 Tore Serie der Gäste bedeutete nach gespielten 20 Minuten den ersten zweistelligen Rückstand, eine Auszeit musste her.

Neu geordnet in einer 6:0 Abwehr standen wir sicherer und konnten die Treffer der Gäste immer umgehend beantworten. Mit einer Hypothek von minus 11 ging es in die Kabine. In der letzten Halbzeit vor der Winterpause wollten sich die Jungs der SG so nicht verabschieden.

Gestützt auf einen immer stärker werdenden Timmy im Tor booten wir dem nach wie vor starken Gast in der zweiten Halbzeit Paroli, zu einer Aufholjagd reichte es aber leider nicht. Tim Rombach, mit 10 Treffern am Ende bester Schütze in unseren Reihen, sowie David Leml, der in der zweiten Hälfte noch 4 Tore von außen warf, setzten Maßstäbe. Mit voller Kapelle wäre hier ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Jedoch gaben alle die auf dem Feld standen ihr Bestes, unser besonderer Dank gilt Max Rösch und Matteo Diegruber aus der B-Jugend, die bei der dünnen Personaldecke ausgeholfen haben und sich auch jeweils mit einem schönen Tor belohnen durften.

Funfact: Diego Reinhardt erzielte in seinem 3. Spiel für unsere Farben sein drittes Tor, bekam aber nicht seine 3. Zwei Minuten Strafe – die Tendenz stimmt, weiter so.

Nun heißt es regenerieren, Kraft sammeln und mit neuem Mut im neuen Jahr wieder angreifen.

Die Mannschaft wünscht allen Freunden, Zuschauern, Fans, Sponsoren und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und am Ball!