F-Jugend feiert den Saisonabschluss zuhause in der Schalkwiesenhalle

Am Sonntag, den 26. März 2023 trafen sich die F-Jugend Mannschaften aus Reusten, Herrenberg und Weil im Schönbuch bei TSV Ehningen. Da es sich um den letzten Spieltag der Saison handelte wollten wir nicht einfach nur die drei Runden spielen sondern gemeinsam ein richtiges Handballfest feiern. So war dann auch von Beginn an die Stimmung in der Halle richtig gut. 

Die Teams sind mit Musik in die Halle eingelaufen und wurden von allen Fans lautstark bejubelt. Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmspiel verausgabten sich alle Kinder beim Handball, Aufsetzer-Handball und in einem anspruchsvollen Parcour.

Unsere beiden Mannschaften aus Ehningen haben wieder einmal gezeigt wieviel sie im Laufe der Saison dazu gelernt haben. Beide Trainer sind total begeistert wie gut Doppelpässe gespielt wurden, offene Räume gesehen und genutzt wurden. Und auch die Quote bei den Torwürfen ist deutlich besser als noch letzte Woche beim Spieltag in Herrenberg gewesen. Lediglich das Umschalten von Angriff in die Abwehr wurde von den Trainern immer wieder lautstark gefordert.

Abschließend gab es noch eine Siegerehrung mit Medaillen für alle Kinder. Und einem nicht enden wollenden Applaus der mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister.

Vielen Dank an alle Helfer in der Halle! Ohne euch und ohne euer ehrenamtliches Engagement wäre ein solcher Spieltag mit über 50 teilnehmenden Kindern nicht möglich!