Auftaktsieg der wD1 in Aidlingen

SG Aidlingen-Ehningen – Spvgg Renningen 12:7

Mit einer guten Mischung aus erfahrenen sowie einigen jungen Spielerinnen, welche ihr erstes D-Jugendspiel bestritten, starteten wir in unser erstes Spiel der neuen Saison. 

Gegen eine anfangs noch unkoordinierte Mannschaft aus Renningen gingen wir schon früh in Führung, so dass wir nach wenigen Minuten bereits mit 4:0 vorne lagen. Durch einige Wechsel auf beiden Seiten aber auch zu hektische Angriffe von uns kamen nun jedoch auch die Gegner gut ins Spiel und konnte teilweise bis auf ein Tor Unterschied aufschließen und zu einem ausgeglichenen Spiel beitragen, bevor es mit einer 6:4 Führung in die Halbzeit ging. 

Nach der Halbzeit machte sich der Unterschied zwischen den Mannschaften zunehmend bemerkbar. Trotz zahlreichen Lattentreffern konnten wir uns dank guter Torwartleistung sowie einigen schönen Einzelaktionen im Angriff absetzen, wodurch das Spiel am Ende verdient mit 12:7 gewonnen wurde. Alles in allem ein gelungener Saisonstart inklusive dem ersten Sieg. Weiter geht es am 8. November 2020 in Ehningen gegen Herrenberg. 

Gespielt haben: Radomira (Tor), Sindli, Carla, Laura, Melina, Anni, Emily, Solin, Katharina, Lisa und Vanessa.