Frauen 1 starten mit Niederlage

SG Ober-/Unterhausen 2 – SG Aidlingen-Ehningen 26:20

Die Anspannung vor dem ersten Spiel nach fast siebenmonatiger Corona-Zwangspause war natürlich groß. Dennoch zeigten beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel. Leider schlichen sich dann bei unserer frisch zusammengestellten Mannschaft der SG Aidlingen-Ehningen immer mehr Ballverluste im Angriff sowie verworfene Tempogegenstoßpässe ein, sicher auch durch die Verwendung von Harz, was unsere Mädels auswärts immer vor ein Problem stellt. Ober-/Unterhausen nutzte unsere Fehler konsequent aus und zog innerhalb von 10 Minuten um 5 Tore davon.

Die zweite Halbzeit war wieder sehr ausgeglichen mit guten Aktionen auf beiden Seiten, der 5-Tore Rückstand konnte leider jedoch nicht mehr aufgeholt werden. 

Fazit zum ersten Spiel: Ordentlicher Start. Es gibt aber noch Potential nach oben. Das wir schon nächste Woche, dann in der Ehninger Schalkwiesenhalle, abrufen wollen.