Absolute Topspiele in beiden gemischten E-Jugend-Staffeln

TSV Ehningen – SV Bondorf 4:2

Nach 6 Handball-freien Wochenenden spielte TSV Ehningen am Samstag, den 23. November  in Rottenburg gegen den momentan stärksten Gegner, den SV Bondorf. Zu Beginn durften wir uns an den im Training erlernten Koordinationsübungen beweisen. Nachdem es deutlich besser klappte als gedacht, verloren wir am Ende dennoch leider etwas unglücklich und lagen zunächst mit 0:2 Punkten zurück.

Im zweiten Spiel – Funino – spielten wir gegen einen sehr robusten Gegner, der nicht umsonst auf Tabellenplatz 2 steht und uns den Platz an der Sonne streitig machen wollte. Nach anfänglichen Problemen stellten wir uns auf die gesunde Härte ein und konnten das Spiel mit 17:14 für uns entscheiden.

Im finalen Spiel um die Verteidigung der Tabellenspitze durften wir uns nun im Handball beweisen. Hier ging es 20 Minuten lang hin und her mit teilweise traumhaften Zuspielen und Toren auf beiden Seiten. Dank mannschaftlichem Miteinander und absolutem Siegeswillen sprang am Ende ein 77:39 raus, das uns mit 4:2 Punkten erfolgreich nach Ehningen zurückfahren lies. Hier gilt es zum wiederholten Male zu erwähnen, dass sich jeder Mitspieler in die Torschützenliste eintragen durfte. Für den TSV Ehningen 1 spielten: Agata, Fabius, Lina, Lisa, Marie, Robin und Sophie

TSV Ehningen 2 – SV Bondorf 2 6:0

Der TSV Ehningen 2 spielte gegen SV Bondorf 2. Gleich zu Beginn ging es in die Koordination, die souverän gewonnen werden konnte. Auch im 2. Aufeinandertreffen, im Funino, konnte der TSV das im Training erlernte, immer besser umsetzen und ging auch hier als Sieger vom Platz: 11:6 gewonnen.

Zum Abschluss wurde Handball gespielt. Nach einigen Fehlpässen zu Beginn auf beiden Seiten, steigerte sich das Spiel immer mehr. Ehningen 2 konnte deutlich mit 60:28 als Sieger vom Platz gehen und gewann somit mit 6:0 Punkten. Für den TSV Ehningen 2 spielten: Emily, Henrik, Leon, Linus, Luca, Luis, Mia, Patrick und Paul.

Wir vom Trainerteam sind unglaublich stolz auf Euch. Macht weiter so!