Weibliche D2 bleibt in der Rückrunde zunächst punktlos.

weibliche Jugend D Kreisliga B

SV Leonb/Elt 2 – SG Aidl-Ehni 2 35:15

In der neuen Liga mit neuen Gegnern spielten wir am Sonntag gegen die zweite Mannschaft aus Leonberg/Eltingen. Leider hatten wir nur sieben Spielerinnen und somit keinen Auswechselspieler. Dennoch reisten wir motiviert an. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Bis zur zehnten Minute konnten wir bis auf drei Tore herankommen und den Gastgebern immer wieder etwas entgegensetzen. Vor der Halbzeit kamen wir jedoch mit einigen neu eingewechselten Spielerinnen kaum zurecht, die uns schnell in einen 10-Tore-Rückstand brachten.

Wir wechselten unsere Torhüterinnen konsequent alle 10 Minuten, wie im Voraus mit den Spielerinnen vereinbart. Die zweite Halbzeit gestaltete sich verständlicherweise noch schwieriger, da bei den Spielerinnen langsam die Kraft und Konzentration nachließen. Dies zeigte sich besonders im Freilaufen und in der Abwehr. Mit mehr Auswechselmöglichkeiten und einer höheren Trainingsanwesenheit hätten wir vielleicht mehr erreichen können. Dies wird sich in zwei Wochen zeigen, wenn wir das Rückspiel als Gastgeber haben.

Für die SG spielten: Maya, Nele, Liv, Zamire, Maggie, Lilly, Emelie.