Weibliche D-Jugend: Zwei Punkte gegen die HSG Schönbuch verpasst

HSG Schönbuch – SG Aidl-Ehni 28:21

Im zweiten Spiel gegen die Mädels der HSG Schönbuch, konnten wir uns nicht wie im Hinspiel zuhause, erfolgreich durchsetzen. Nach einem zunächst erfolgreichen Start ins Spiel machten sich schnell die ersten Schwierigkeiten bemerkbar. Im Angriff fehlte uns teils die notwendige Kreativität und in der Abwehr konnten wir nicht früh genug unsere Gegner aufnehmen und unterbrechen. 

Die heute durch Personalprobleme geschwächte wjD der SG kämpfte so gut es geht um gegen die teils auch körperlich überlegenen Gegnerinnen anzukommen. Im Tor zeigte sich Torhüterin Matea mal wieder von ihrer besten Seite und setzte sich vor allem bei freien Würfen der Gegner durch.

Besonders in der zweiten Hälfte des Spiels zeigte sich die etwas schwindende Kraft und Konzentriertheit der SG. Nun gilt es, sich auf das nächste Spiel gegen den Tabellenfüher aus Böblingen/Sindelfingen zu konzentrieren, um bestmöglich vorbereitet in dieses wichtige Spiel zu gehen.

Für die SG spielten: Tilda, Lotta, Claire, Hanna, Adel, Charlotte, Matea, Thea, Sofia.