Weibliche C Jugend: Saisonauftakt geglückt

SG Aidl-Ehni – TSV Neuhengst. 19:18

Im Vorfeld der Saison war lange nicht klar ob die SG eine weibliche C-Jugend aufstellen könnte. Umso schöner fühlt sich dieser Saisonauftakt an. Schon vor den Sommerferien konnten die Mädels in Trainings-/ Freundschaftsspielen wichtige Spielerfahrung sammeln. Dies hat sich nun ausgezahlt.

Im ersten Saisonspiel der C-Jugend traf die Mannschaft der SG auf den TSV Neuhengstett. Schon in den ersten Halbzeit zeigten die Mädels was sie in wenigen, aber intensiven Trainingseinheiten gelernt hatten. Auf Augenhöhe konnten sie ein Halbzeitergebnis von 9:9 erzielen.

Nach der Halbzeit gab die Mannschaft dann Vollgas und konnte sich immer wieder vom Gegner absetzen. Fünf Minuten vor Schluss und nach zwei Minuten Überzahl konnte ein Zwischenergebniss von 19:16 erzielt werden.
Die Mädels machten es nochmal spannend und so konnten die Neuhengstetter auf 19:18 aufholen. Nach einer hektischen letzten Minute war der Sieg aber gesichert! Da es für alle das erste Spiel in der C-Jugend war können alle sehr stolz auf sich sein!

Für die SG spielten: Laura, Carla, Melina, Tilda, Mariella, Sindli, Solin, Mia, Hanna, Viki, Adel