Was macht eigentlich – Wolfgang Engel

Hallo Wolfgang,
wann hat man dich zuletzt in der Halle gesehen und was machst du gerade so?

Das ist schon viel zu lange her! Ich befinde mich in der ‚Erntezeit des Lebens‘ und genieße jeden Tag als freischaffender Rentner.

Was waren deine Funktionen bei uns Handballern des TSV Ehningen?

Spielerinnen-Vater mit Fahrauftrag zu den Auswärtsspielen, Pressewart und Spielberichtsverfasser, Kassenprüfer und Kassenberichtsmoderator. Aktuell bin ich passives Mitglied in Abteilung und im Förderverein

Erinnerst du dich noch an deinen schönsten oder einen besonderen Augenblick im Verein?

Ich denke gerne an die ‚Blütezeit‘ des Ehninger Frauenhandballs zurück und erinnere mich an Highlights wie packende, tolle Spiele, den Aufstieg in die Landesliga und die damit verbundene Mannschaft, die Super-Fans und das ganze ehrenamtliche Umfeld, was diese Erlebnisse (z.B. legendäre Busfahrten zu Auswärtsspielen) erst möglich gemacht hat. Das war eine Superzeit!

Mit wem hast du besonders gerne zusammen trainiert oder an Handballthemen gearbeitet?

Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Ausschusses und allen anderen beteiligten Helfern war stets von großem Einsatz, gegenseitiger Unterstützung und viel Spaß geprägt. Herausragend hierbei die Handballfamilie Mück!

Wie hältst du dich zur Zeit fit?

Zwei- bis dreimal pro Woche Rennradl fahren, im Keller auf der Radrolle. Täglicher, mindestens einstündiger Spaziergang und möglichst bald wieder mit dem MTB ins Freie. Das zur Zeit nicht stattfindende, wöchentliche Badmintontraining fehlt in der gewohnten Sportbetätigung.

Was wünscht du uns für die Zukunft? Hast du Ideen/Vorschläge für den Handball in Ehningen?

Ich hoffe, dass die Spielgemeinschaft mit Aidlingen den Handballsport in Ehningen wieder in sportlich höhere Regionen führt. Das Umfeld dafür ist perfekt vorhanden und der engagierte Einsatz aller Abteilungsmitglieder hätte dies mehr als verdient.

Vielen Dank und bis bald in der Halle!