Was macht eigentlich – Gudrun Loske

Hallo Gudrun,
wann hat man dich zuletzt in der Halle gesehen und was machst du gerade so?

In Ehningen in der Halle hat man mich zuletzt 2010 gesehen. So richtig aktiv hat man mich das letzte Mal 2019 in einer Halle gesehen, seitdem bin ich „Handball-Rentnerin“. Und seit dem entdecke ich Freizeitbeschäftigungen wie Radfahren (MTB und Rennrad), Wandern und Bogenschießen für mich. Wer hätte gedacht, dass es noch Alternativen zum Handball gibt.

Was waren deine Funktionen bei uns Handballern des TSV Ehningen? 

Funktionen? Hm… ich denke ich war hauptsächlich zum Tore werfen da. Meine Position war meistens der linke Rückraum. Zeitweise habe ich auch als Trainerin der C-Jugend ausgeholfen.

Erinnerst du dich noch an deinen schönsten oder einen besonderen Augenblick im Verein?

Ich habe im Verein viele schöne Augenblicke erlebt. Wir hatte in der Mannschaft und im Verein immer viel Spaß und viele schöne Events. Nennen kann ich hier z.B. das Public Viewing Event zur Handball WM 2007. Und der Aufstieg unserer Damenmannschaft in die Landesliga 2007 ist natürlich eins der schönsten Ereignisse gewesen.

Mit wem hast du besonders gerne zusammen trainiert oder an Handballthemen gearbeitet?

Da wir mit der Mannschaft ja sehr lange Zeit in ähnlicher Besetzung gespielt haben, habe ich natürlich mit allen gern trainiert und natürlich auch gefeiert! Aber ganz besonders gern mit meiner Lieblings-Kreisläuferin Eva, mit dem Flügelflitzer Cori und den beiden Torfrauen Pe und Riti.

Wie hältst du dich zur Zeit fit?

Momentan ist das etwas schwieriger, aber ab und zu schaffe ich es Laufen zu gehen und mich bei einer Onlinestunde Tabata zu quälen.

Was wünscht du uns für die Zukunft? Hast du Ideen/Vorschläge für den Handball in Ehningen?

Ich wünsche mir, dass die Handballabteilung so aktiv bleibt, wie ich sie kannte und immer was für Jung und Alt zu bieten hat. Und natürlich wäre es super, die Mitstreiter von früher mal wieder auf einem Handballfest / Spieltag treffen zu können.

Vielen Dank und bis bald in der Halle!