Was macht eigentlich – Werner Kuppinger

Hallo Werner, 
wann hat man dich zuletzt in der Halle gesehen und was machst du gerade so?

Ohje, das ist leider schon lange her. Ich komme nach Corona auf jeden Fall öfters in die Halle. Unsere drei Enkel fordern mich auch.

Was waren deine Funktionen bei uns Handballern des TSV Ehningen? 

Nach der Neugründung der Handballabteilung am 6. April 1973 im Gasthaus Lamm führte ich verschiedene Ämter aus:
Abteilungsleiter von 1973 bis 1975 und von 1981 bis 1987; Stellvertretender Abteilungsleiter in 1976; Kassier von 1977 bis 1981; Vereinsjugendleiter von 1990 bis 2000

Erinnerst du dich noch an deinen schönsten oder einen besonderen Augenblick im Verein?

Das war die Gründung der Spielgemeinschaft 1977 mit dem TSV Gärtringen. So konnten beide Vereine gemeinsam den Handballsport aufrecht erhalten. In dieser Zeit konnten wir auch wieder eine Männermannschaft stellen. Leider wurde die Spielgemeinschaft zur Hallenrunde 84/85 wieder aufgelöst.

Mit wem hast du besonders gerne zusammen trainiert oder an Handballthemen gearbeitet?

Bei den Handballthemen habe ich gerne mit Horst Wahl (verstorben) und Bobby Hildebrand zusammen gearbeitet.

Wie hältst du dich zur Zeit fit?

Leider kann ich z. Zt. keinen Sport machen, da ich durch eine Knie OP im Sommer 2020 noch sehr eingeschränkt bin. 

Was wünscht du uns für die Zukunft? Hast du Ideen/Vorschläge für den Handball in Ehningen?

Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg in ihren Spielklassen. Ich hoffe, dass die Spielgemeinschaft mit der Spvgg Aidlingen lange hält.

Vielen Dank und bis bald in der Halle!