Was macht eigentlich – Ottmar Bodirsky

Hallo Ottmar, 
wann hat man dich zuletzt in der Halle gesehen und was machst du gerade so?

Ich bin täglich in den Hallen, sie sind meine zweite Heimat. Wie ihr sicher wisst, bin ich der Hausmeister. In dieser Zeit, ist zwar kein Betrieb in den Hallen, aber wir müssen diese instand halten und pflegen, damit nach der Corona Zeit die Hallen wieder problemlos genutzt werden können.

Was waren deine Funktionen bei uns Handballern des TSV Ehningen? 

Ich war in meiner Zeit beim TSV Trainer von den Minis, E-, D- und C-Jugend.

Erinnerst du dich noch an deinen schönsten oder einen besonderen Augenblick im Verein?

Es war für mich immer schön, den Kindern mein Wissen weiter zu geben und ihnen etwas beibringen zu können. Es waren schöne und lehrreiche Zeiten.

Mit wem hast du besonders gerne zusammen trainiert oder an Handballthemen gearbeitet?

Meine Weggefährten als Trainer waren: Conny Sander, Petra und Peter Horn, Petra Dieterle, Karin Bulach, Petra Irschik, Jan Thaler und Michael Bauer. Mit Hansi Potemke habe ich viele Jahre den Austausch mit Torgau organisiert. Wir haben die Kinder im Zeltlager hier in Ehningen und in Torgau begleitet.

Wie hältst du dich zur Zeit fit?

Spazieren gehen, Fahrrad fahren und mit meinen 5 Enkeln spielen.

Was wünscht du uns für die Zukunft? Hast du Ideen/Vorschläge für den Handball in Ehningen?

Dass es wieder eine Zeit gibt, in der man wieder richtig Sport treiben kann und sich wieder alles für uns normalisiert.

Vielen Dank und bis bald in der Halle!