Ungefährdeter Pflichtsieg in Tübingen

SG Tübingen 2 – SG Aidl-Ehni 32:47

Nach zahlreichen unglücklichen Auftritten in der Ferne konnten die Männer von Trainer ten Brink endlich wieder einen Auswärtssieg einfahren. Gegen zugegeben schwache Tübinger war der Sieg nie gefährdet. Zu Beginn ließ man den Gastgebern in der Abwehr noch zu viel Platz für Kreisanspiele und Durchbrüche, sodass es noch lange unentschieden stand (7:7). Mit der Zeit stellte man sich aber immer besser ein und konnte sich einen komfortablen Vorsprung herausspielen (13:20).

Highlight des nicht wirklich spannungsgeladenen Spiels war der erste Pass nach Außen dieser Spielzeit des sonst eher auf „Ballern“ spezialisierten Scheuble auf Halbrechts. Im Allgemeinen konnten alle Außenspieler ihrerseits viele Tore auf ihr Konto verbuchen. Ohne nominellen Kreisläufer im Kader zeigte Nüßle auf eben dieser Position ein starkes Spiel und erinnerte jeden SG-Spieler daran, dass man egal auf welcher Position zu jeder Zeit Angst um seinen Stammplatz haben muss. Zu Ende des Spiels geschah nichts Überraschendes mehr, die Gastgeber konnten ohne ihre kurzgedeckten spielstarken Spieler keine Akzente setzen und die Männer konnten ihr Tempospiel durchziehen.

Am kommenden Wochenende hat die SG die zweite Mannschaft der TSG Reutlingen zu Gast, die (tief im Abstiegskampf verwickelt) sicherlich die saftige Niederlage aus der Hinrunde wieder gut machen wollen. Wir freuen uns also auf ein interessantes Heimspiel (18. März, 20:00, Ehningen) und auf alle Fans und Unterstützer.

Es spielten: Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Toni Atalay (8 Tore), Markus Frey (5), Nicolas Butsch (3), Leon Tacke (7), Max Nüßle (6), Lukas Rentschler (4), Fabian Schmid (4), Matteo Weinhardt (3), Dominik Scheuble (1), René Sarasan (3), Marvin Seeger (3). Trainer: Jens ten Brink.