Offensive Abwehr sichert ersten Auswärtssieg der Männer

TSG Reutlingen 2 – SG Aidl-Ehni 22:39

Mit einer starken Abwehrleistung konnten die Männer der SG am Samstag die ersten Punkte in fremder Halle sichern.

Die mitgereisten Fans sahen eine von der ersten Minute an aggressive SG, die zuerst noch in einer 6:0-Deckung agierte und sich schnell absetzen konnte (1:4). Trotz sehr vieler Fehlwürfe konnte der Vorsprung durch konsequentes Abwehrspiel und gute Paraden beider SG-Torhüter gehalten werden. Mit zwei Toren von Frey nach schneller Mitte ging es in die Pause (11:15).

Nach der Halbzeit legte die SG dann eine Schippe drauf und ließ den Reutlingern mit einer 4:2-Abwehr keine Chance mehr. Tacke erzielte Tor um Tor aus dem Rückraum und erzwang viele Zeitstrafen gegen regelmäßig zu späte Gastgeber. Auch das Spiel um Droemmer am Kreis funktionierte hervorragend. Nachdem die Reutlinger sich dann entschlossen, ihren Fokus mehr auf Diskussionen mit den Schiedsrichtern zu legen, konnte die SG den Vorsprung durch schnelles Spiel nach leichten Ballgewinnen noch weiter ausbauen (14:24). Atalay erzielte alleine zwei (!) sehenswerte Tore nach abgefangenen Abwürfen des gegnerischen Torwarts.

Das Spiel endete dann mit vier Toren in Folge für die SG – der Sieg war nur leicht getrübt durch die erneut viel zu vielen Fehlwürfe und das von Haidle verweigerte 40. Tor in der letzten Sekunde. 

Die SG bedankt sich bei den zahlreichen Unterstützern und wird am kommenden Samstag alles geben, in Aidlingen den dritten Sieg in Folge klarzumachen (20:00 Uhr gegen HSG Schönbuch 2).

Es spielten: Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Toni „Herr Schiedsrichter“ Atalay (6 Tore, 4/6 7m), Markus Frey (4), Nicolas Butsch, Leon Tacke (6), Max Nüßle (4, 1/2), Fabian Schmid (4), Luis Haidle (1), Moritz Droemmer (6), Dominik Scheuble (3), René Sarasan (1, 1/1), Marvin Seeger (4, 2/4), Lukas Rentschler . Trainer: Jens ten Brink, Moritz Fritz, Tobias Kahl