mjA: Heimsieg gegen den TSV Betzingen

SG Aidl-Ehni – TSV Betzingen 33:31

Im ersten Heimspiel des Jahres 2023 empfing unsere SG die Jungs aus Betzingen. Vor heimischer Kulisse wollte man den Fans einen anschaulichen Handball zeigen, nachdem die letzten drei Spiele für uns leider leer ausgegangen sind.  

Die Gäste starteten besser ins Spiel und führten nach knapp sechs Minuten mit 4 Toren. Dieser Rückstand konnte jedoch durch eine immer stärker werdende Abwehr und durch clevere Ideen im Angriff nach 16 Minuten ausgeglichen werden und unsere Fans wurden immer lauter auf den Rängen. Nach vielen Paraden unseres Torwarts und einigen Tempo-Gegenstößen ging es für den Gastgeber mit 19:15 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel mussten wir erneut eine 2-Minuten Strafe einstecken, gefolgt von einem 7-Meter Wurf der Betzinger, welcher sensationell von unserem Keeper gehalten wurde. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Sie konnte einen fünf Tore Rückstand ausgleichen und das Spiel wurde somit noch spannender. Zeitgleich musste der Tabellen-Zweite eine Zeitstrafe nach der anderen hinnehmen und das Heimpublikum unterstützte die Jungs auf dem Feld so gut es nur ging. Nach 50 gespielten Minuten zeigte die Hallenuhr einen Spielstand von 27:27 an. Jetzt hieß es für beide Mannschaften nochmal Vollgas geben und die Punkte mitnehmen. Doch die A-Jugend der SG zeigte am Ende, dass sie mehr Bock auf Handball hatte und konnte zum Abpfiff einen Spielstand von 33:31 den jubelnden Fans präsentieren. Die Mannschaft hat bis zum Schluss stark durchgehalten, während Torwart Timmy mit 5 von 6 gehaltenen 7-Meter Würfen glänzen konnte und somit einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen hat.

Wir möchten uns für das grandiose Publikum und für die Stimmung auf der Tribüne bedanken, die uns lautstark das ganze Spiel begleitet hat. Nächstes Wochenende empfängt uns der vorzeitige Meister aus BöSi. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen nächsten Samstag.

Gespielt haben: Timmy (Tor), Jacob, Tom (4), Jona (2), Matteo, Fabi (3), Basti (4), Lionel (6), Finn (4), Vali (3), Yannick (1), Tim (6) und Max. Trainer: Robby und Ronny.