Deutliche Niederlage der männlichen B-Jugend

TSV Ehningen – HSG Schönbuch 23:32
Mit einer unerwartet hohen, aber durchaus verdienten Niederlage, ist die männliche B-Jugend aus Aidlingen/Ehningen in die neue Bezirksligarunde gestartet. Die körperlich und spielerisch starken Gäste haben von Anfang starken Druck auf unsere Abwehr ausgeübt, die zu Beginn zu oft, zu spät herauskam und somit ein zu einfaches Durchkommen zuließ. Der HSG Schönbuch spielte zudem mit einer gut eingespielten 3:2:1 Abwehr, gegen die wir erstmal keine Mittel fanden. Somit gerieten wir schon nach 10 Minuten in einen deutlichen 3:9 Rückstand, der zur ersten Auszeit des TSV Ehningen führte. Auf die Defizite angesprochen, machten wir nun unsere Arbeit in der Abwehr um einiges besser und gingen aggressiver ans Werk. Auch im Angriff kamen wir nun öfter zum Abschluss, so dass wir beim Spielstand von 12:16 in die Halbzeitpause gingen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir den Abstand auf 3 Tore verkürzen, so dass wir wieder eine reelle Chance sahen, das Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu kippen. Den 3-Tore Abstand konnten wir auch bis zur 30. Minute halten, doch dann bekamen eine weitere, von insgesamt vier 2-Minuten Strafen und die Gegner konnten in der Folge auf einen 7-Tore Vorsprung davonziehen. Obwohl in der gleichen Phase unser Torwart Julian zwei 7-Meter gehalten hat, haben wir aber durch zu viele individuellen Fehler, noch einige gute Abschlussmöglichen vergeben und konnten somit die Wende schlussendlich nicht mehr herbeiführen.
Allerdings hat die Moral in der Mannschaft immer gestimmt und alle haben bis zum Schluss alles geben. Das stimmt mich als Trainer für unser erstes Auswärtsspiel am nächsten Samstag in Tübingen doch sehr zuversichtlich. Wir würden uns über eine zahlreiche Unterstützung auch beim nächsten Spiel sehr freuen.
Gespielt haben: Leo, Grischa (2), David, Jona (7), Vincent (1), Lionel, Finn, Max (5), Julian, Luis (4), Jonathan, Simon und Sebastian (4)
Trainer: Thomas