Männliche B1 ist vorzeitiger Staffelsieger

SG Nebr/Reust – SG Aidl-Ehni 15:35

Durch den erneut klaren Sieg der SG in ihrem dritten Spiel der Saison, können sich die Jungs vorzeitig als Staffelsieger auszeichnen. Es war das erste Rückspiel gegen die SG Nebringen/Reusten. In der Vorbereitung auf das Spiel lag der Schwerpunkt darin, die Fehler in der Abwehr aus dem Hinspiel, welche durch die Jungs aus Nebringen/Reusten konsequent bestraft wurden, zu minimieren und so dem Gegner keine Chance zu lassen leichte Tore zu erzielen. Dies funktionierte auch von Beginn an und legte somit die Basis für den Sieg. Diese starke Abwehrleistung zwang die Gegner oftmals zu Würfen aus der zweiten Reihe, welche entweder durch einen Block oder den starken Timmy im Tor entschärft werden konnten. Wie auch in den Spielen zuvor, funktionierte das Umschaltspiel der SG Aidlingen-Ehningen nach einem Ballgewinn sehr gut, sodass durch schnelle Tempogegenstöße von Max leichte Tore erzielt werden konnten und die Jungs bereits zur Halbzeit mit 23:9 führten.

Nach der Pause legten die Jungs sogar noch einen drauf und bekamen in der zweiten Hälfte nur 6 Gegentreffer. Diese starke Leistung der Abwehr wurde nach dem Spiel ebenfalls positiv vom gegnerischen Trainer kommentiert. Den Schlusstreffer der Partie landete Bjarne, der starke Leistung am Kreis und im Mittelblock der Abwehr zeigte, sieben Sekunden vor Schluss. Der Endstand nach 50 Minuten war dann 35:15. Mit diesem Ergebnis sicherten sich die Jungs die Tabellenspitze und freuen sich auf das nächste Spiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 am 5. Dezember 2021 in Ehningen.

Gespielt haben: Timmy (Tor), Jakob (4), Arian, Tom (4), Max (6), Fabian (1), Tim (7), Bjarne (3), Valentin (5), Steffen (2), Samuel (3)