Männer retten zwei Punkte

Männer Bezirksklasse

SG Aidl-Ehni – VfL Nagold 30:29

In einem extrem schwachen Spiel schaffen es die Männer der SG am Ende irgendwie, die Punkte in Ehningen zu behalten.

Mit vollbesetztem Kaden war man eigentlich guter Dinge und spielte zumindest in den ersten 15 Minuten einen schnellen Handball und lag auch deutlich vorne (13:7). Den zu dem Zeitpunkt schon fast sicher geglaubten Sieg hätte man aber beinahe noch aus der Hand gegeben. Bereits gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel fahrig und das Niveau ging deutlich runter. Die Gäste kamen zur Pause so auf zwei Tore heran.

Die zweite Halbzeit war dann kaum im Worte zu fassen. Die SG spielte wahrhaft gruselig, ohne jede Energie und Emotion. Aufgrund der schier endlosen Diskussionen der beiden Schiedsrichter mit der gegnerischen Bank kam kein Spielfluss auf und die Zuschauer fragten sich zurecht, warum sie nicht lieber das Deutschland-Spiel angeschaut haben. Das Spiel an sich blieb wegen der katastrophalen Leistung der Männer knapp, allerdings trugen sowohl die Gäste nach zwei roten Karten als auch die Schiedsrichter ihrerseits nicht wirklich zu einem ansehnlichen Spiel bei.

Am Ende retteten die Männer einen Ein-Tor-Vorsprung über die Zeit (25:23, 27:26) und entschuldigten sich im Anschluss noch bei den Fans für die dargebotene Leistung. Am kommenden Wochenende muss eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst gibt es beim Absteiger aus Neuhausen wohl eine saftige Klatsche.