Männer erkämpfen sich schwierigen Auswärtssieg

Nachdem man letztes Jahr noch in Nagold verloren hatte, gelang dieses Jahr die Wiedergutmachung. Gegen gut spielende Gastgeber ging man früh in Führung und konnte auch in den hektischen Passagen den Vorsprung halten.

Aus einer stabilen 6:0-Deckung heraus zwangen die Männer der SG die Gastgeber zu Beginn des Spiels immer wieder zu ungefährlichen Würfen und konnten sich schnell absetzen (6:12). Kurz vor der Pause fingen sich die Männer aufgrund von Unkonzentriertheiten 4 Gegentore am Stück und gaben den Nagoldern so wieder Hoffnung (13:18).

Auch anfangs der zweiten Halbzeit gelang es den Männern nicht, den entspannten Vorsprung aus der Anfangsphase wiederherzustellen und Ruhe ins Spiel zu bringen. Ohne die angeschlagen Scheuble und Droemmer schwanden auch die Kräfte in der Abwehr und die Gastgeber kamen über ihre starken Halben und Außen immer wieder zu einfachen Toren.

Im Angriff hatte man es in dieser Phase Tacke und Frey zu verdanken, die abwechselnd entweder aus 10m das Tor zerschossen oder überlegte Aufsetzer nach starkem 1:1 am Torwart vorbeilegten, dass es nie zu einem Ausgleich kam (24:28, 30:32). Nach einer Disqualifikation gegen einen Nagolder wurde das Spiel hitzig, die Männer zogen aber weiter konsequent aufs Tor und hielten den Abstand. Anderthalb Minuten vor Ende erzielte Nüßle das 33:36 und entschied das knappe Spiel zugunsten der SG. 

Nächstes Wochenende feiern die Männer ihre zwei Siege auf dem Wasen, ehe in zwei Wochen das nächste schwere Auswärtsspiel in Calw ansteht.

Es spielten: Müller, Börner; Mück, Frey (10), Butsch (2), Leon Tacke (10), Max Nüßle (4), Sorge (1), Schmid (1), Bruckner (9), Droemmer, Scheuble, Seeger, Rentschler (1). Trainer: ten Brink, Brückner.