Männer erkämpfen einen Punkt gegen Herrenberg

SG Aidl-Ehni – H2Ku Herrenb. 3 22:22

Am Samstagabend hatten die Männer der SG zum ersten Aidlinger Heimspiel den Tabellendritten aus Herrenberg zu Gast. Die Halle war bis zum letzten Platz gefüllt und die Zuschauer bekamen ein zuerst ausgeglichenes Spiel zu sehen (6:6). Die 5:1-Abwehr der SG machte es den Gästen extrem schwer, zu Abschlüssen zu kommen. Nur im Angriff ließ man die gewohnte Konsequenz vermissen und scheiterte oft am Pfosten oder am Torwart. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste deutlich in Führung gehen (6:13), nachdem die SG 13 Minuten ohne Tor blieb. 

Eine motivierende Halbzeitansprache später stand aber eine wie ausgetauscht wirkende Mannschaft auf dem Feld und die Zuschauer bekamen eine spektakuläre Aufholjagd zu sehen. Mit einer extrem offensiven Deckung brachte man die Gäste völlig aus dem Konzept und die Männer glichen innerhalb von 5 Minuten aus (13:13). Es entwickelte sich ein unglaublich intensives Spiel, in dem beide Torhüter der SG mit starken Paraden glänzen konnten. Eine kurze Phase mit vielen vergebenen Würfen nutzten die Gäste zur 16:20-Führung zehn Minuten vor Schluss.

Nach einem Timeout legte die SG aber noch mal einen Zahn zu in der Abwehr und konnte nach einigen Kontern sogar in Führung gehen (22:21). Die Gäste schafften aber noch den Ausgleich und so endete ein packendes Spiel unentschieden. 

Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Volkan Atalay (1), Markus Frey (5), Nicolas Butsch (1), Max Nüßle (1), Fabian Schmid (4), Luis Haidle, Johannes Kruschel, Dominik Scheuble (3), René Sarasan (2), Marvin Seeger (4, 1/1), Moritz Fritz, Lukas Rentschler (1). Trainer: Jens ten Brink, Marco Bruckner